Beim zweiten Lauf zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft war einiges los. Das fing schon bei einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl an, inklusive Gästen gingen 16 Fahrer an den Start. Angesetzt war das Rennen - bei bestem Winterwetter und guten, trockenen Streckenbedingungen - auf 40 Minuten. In den ersten Runden konnte man seine Uhr nach dem Führenden Fabian stellen, der immer knapp über 5 Minuten für die 2,4 Kilometer lange Strecke brauchte. Hinter ihm anfangs eine fünfköpfige Gruppe mit Christian H, Gast Hendrik, Alex, Jürgen und Jonas.

Hinter dieser größeren Gruppe wurde es etwas luftiger, teilweise fuhren Sascha, Gast Carsten und Jörn abwechselnd aneinander vorbei, auch Sven und Nils duellierten sich über weite Strecken des Rennens zusammen mit Marcel. Frank S. hatte technisches Pech und musste auf sein "Ersatzrad" wechseln, verlor dabei eine Runde. Auch Fabian hatte etwas Pech, eine Runde vor Schluss hatte er mit Luftverlust zu kämpfen. Allerdings war sein Vorsprung so groß, dass trotz Radwechseln seinen Spitzenplatz nicht in Gefahr war. Die Verfolger zerlegten sich etwas, nachdem Jürgen sich genau so wenig absetzen konnte wie Alex nutzte Christian die Chance und sprintete auf Platz 2.

Platz Name Zeit Punkte
1 Fabian Schuppert 42:17 35
2 Christian Heinze 42:38 32
3 Hendrik 42:38 (Gast)
4 Alex Frey 42:39 30
5 Jürgen Rodenbeck 42:45 29
6 Jonas Stelling 42:56 28
7 Sascha Furche 44:25 27
8 Carsten G. 44:26 (Gast)
9 Jörn Führing 45:40 26
10 Frank Bollmann 46:20 25
11 Sven Günther 47:18 24
12 Nils Weber 47:21 23
13 Marcel Michael 47:23 22
14 Frank Nülle -2 Rd. 21
15 Roque -2 Rd. 20
16 Frank Sieveke -2 Rd. 19

Letzte Forumsbeiträge

Mehr »