Der 56. Bürgerpreis der Stadt Gehrden konnte am vergangenen Wochenende als eines der traditionsreichen, aber mittlerweile seltenen Rennen in der Region stattfinden, Ausrichter war wie immer der Hannoversche Radsport Club. Der RSC Wunstorf hatte gleich zwei Eisen im Feuer, auch wenn beide für ihre Teams und nicht im RSC-Trikot am Start waren. Bei den Senioren 2 war Christian Zucker - nicht zum ersten Mal in dieser Saison - nicht zu schlagen. Er verwies nach 46 Kilometern Rainer Beckers und seinen Teamkollegen vom Leeze Vermarc Racing Team Mario Carl durch. In der Klasse der Elite-Amateure waren 65 Kilometer zurückzulegen, Fabian Schuppert vom RSC belegte für sein Bike Market Team am Ende Platz 3. Rennbericht: weiterlesen.

Beim 56. Bürgerpreis der Stadt Gehrden standen am Sonntag bei fast schon ungewohnter Rennatmosphäre über 50 Elite-Amateure aus ganz Norddeutschland am Start. Zu fahren waren 50 Runden á 1,3 km entsprechend 65 km Gesamtdistanz.
Das Rennen auf dem verwinkelten Stadtkurs war erwartungsgemäß von Anfang an schnell und von zahlreichen Ausreißversuchen geprägt. Der erfolgreiche Fluchtversuch des Tages sollte allerdings noch bis Runde 10 auf sich warten lassen. Erst dann gelang es dem Hamburger Alexander Hötte (Stevens Racing Team) gemeinsam mit Wunstorfer Fabian Schuppert (Bike Market Team) einen kleinen Vorsprung herauszufahren. Kurz darauf gesellten sich mit Simon Happel (Team Colonia Kids) und Moritz Thömen (Bike Market Team) noch zwei weitere Ausreißer zu Fluchtgruppe des Tages. Die Gruppe harmonierte gut und konnte sich so stetig einen zuletzt komfortablen Vorsprung auf das Hauptfeld erarbeiten. In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend, als die beiden Bike Market Teamkameraden versuchten, die Spitzengruppe mit abwechselnden Attacken zu zerreißen und so den Sieg für das Team zu sichern. Die beiden Mitstreiter hielten aber einig dagegen, sodass es zum Sprint der 4-Mann Gruppe kam. Für Wunstorfer Fabian reichte es hier noch für den dritten Platz. Ein solides Ergebnis und ein schöner Renntag nach fast 1,5 Jahren ohne Rundstreckenrennen in der Region.

Letzte Forumsbeiträge

    • Rennen 2022
    • Zwei weitere Ergebnisse von Fabian bei Bundesligarennen:...
    • 6 Tage 10 Stunden her
    • Rennen 2022
    • Die neue Saison fängt an wie die alte aufgehört hat - oder...
    • 1 Monat 1 Woche her
    • Sommertraining 2022
    • Ab sofort findet wieder das Sommertraining statt. Immer...
    • 2 Monate 1 Tag her

Mehr »