Am Sonntag ging es für Fabian zum Straßenrennen nach Börger. 108 km auf einer 13,5 km langen Runde standen auf dem Plan, über 100 Fahrer an der Startlinie. Auch die holländische Konkurrenz war bei dieser grenznahen Veranstaltung natürlich nicht zu knapp vertreten.

Das Rennen startete eher gemächlich, wobei es auf den teils engen Feldwegen oft nicht ganz einfach war, Positionen im Feld gutzumachen. Deshalb von vielen unbemerkt, löste sich früh eine vierköpfige Spitzegruppe vom Feld, die den Sieg am Ende unter sich ausmachen sollte. Der Kampf um die Plätze stand aber noch aus. Eine kleine Verfolgergruppe schaffte es im Verlauf ebenfalls, sich vom Feld zu lösen. Durch die mittlerweile höhere Geschwindigkeit schaffte diese es jedoch nicht, entscheidenden Abstand zwischen sich und das Feld zu bringen. Etwa zur Hälfte des Rennens entschloss sich Fabian deshalb, den Sprung in die Verfolgergruppe zu wagen. Eine halbe Runde und einen guten Kraftakt später war der Versuch geglückt und die Gruppe war sich zwar einig, jedoch etwas zu verhalten. So konnten einige weitere Fahrer aus dem Hauptfeld aufschließen und eine gut funktionierende Verfolgergruppe bildete sich erst nach einigen weiteren Angriffen, die die nun viel zu große Gruppe deutlich dezimierten.
Mit dem Eingang der letzten Runde war dann endgültig jede Einigkeit dahin und es wurde nur noch gekämpft. Eine harte Finalrunde und ein erbitterter Kampf führten zu einem Finale, bei dem kaum jemand gemeinsam ankam. Für den frühen Saisonzeitpunkt konnte sich Fabian allerdings recht gut gegen die starke Konkurrenz behaupten, sodass am Ende Platz 11 heraussprang - und als bester deutscher Fahrer auch ein paar wertvolle Punkte für den Klassenerhalt.

Bei den Senioren 3 war Henry Lauströer ebenfalls als "Einzelkämpfer" für Wunstorf am Start, er belegte nach 3 Runden und 41 Kilometern Platz 25.

Letzte Forumsbeiträge

    • Sommertraining 2019
    • Von Beginn der Sommerzeit entfällt das Radtraining an den...
    • 3 Wochen 6 Tage her
    • Wintertraining
    • Training 11. KW: aufgrund er Nässe entfällt am diesen WE...
    • 1 Monat 1 Woche her
    • RTF-Wertungskarten
    • Die noch nicht ausgegebenen Wertungskarten für 2019 können...
    • 1 Monat 1 Woche her
    • Wintertraining
    • Hallentraining: Aufgrund von Kommunikationsfehlern nochmal...
    • 2 Monate 7 Stunden her

Mehr »