Wir haben die Streckenführung auf der kurzen Runde noch mal ein wenig geändert! Am 08. Dezember 2019 veranstaltet der RSC Wunstorf zum ersten Mal eine CTF. Durchgeführt als O-CTF ohne Ausschilderung können sich die Teilnehmer anhand von GPS-Tracks orientieren. Die zwei Strecken führen über 38 beziehungsweise 68 Kilometer von Steinhude aus durch die Wiesen und Wälder der Rehburger Berge im Südwesten des Steinhuder Meeres. Für Verpflegung ist an der Kontrollstelle gesorgt, die je nach gewählter Streckenlänge ein- oder zweimal angefahren wird. An Start/Ziel gibt es der Jahreszeit entsprechende warme Getränke und Verpflegung.

Startablauf

Startzeit ist ab 10:00 Uhr, die geführten Touren gehen dann mit ein paar Minuten Abstand los. Wer auf eigene Faust starten möchte kann das zwischen 10 und 11 Uhr tun.

Start / Ziel

Umkleiden / Duschen befinden sich in der Sporthalle des Schulzentrums in Steinhude, von Hagenburg / Altenhagen kommend gleich am Ortseingang (fast) unmittelbar am Steinhuder Meer.

Schulzentrum Steinhude
Bruchdamm (keine Hausnr.)
31515 Wunstorf-Steinhude

Strecken

Die Strecke führt über Feld- und Waldwege, die auch bei winterlichen Bedingungen gut fahrbar sein sollten. Von der Kontrolle aus gibt es einen schönen Blick auf das Steinhuder Meer, im Schaumburger Wald wird es nochmal anstrengend bevor am Ende die Promenade des Steinhuder Meeres das Ende ankündigt.

GPS-Tracks

Dies ist (hoffentlich) die endgültige Streckenführung, Änderungen werden kurzfristig auf der Homepage bekannt gegeben.

38 km - ca. 250 Hm

68 km - ca. 500 Hm

Hier gibt es kurzfristig (05.12.) noch eine kleine Streckenänderung, weil die ursprünglich geplante Streckenführung an einer Stelle nicht fahrbar sein wird:

Letzte Forumsbeiträge

Mehr »