Heute fand ein Kriterium als 3. Lauf zur Vereinsmeisterschaft 2023 statt. Bei guten Bedingungen und trockener Straße fanden sich 11 Teilnehmer ein. Gefahren wurden insgesamt 40 Runden auf einem grade mal 700 Meter "kurzen" Rundkurs, wobei es jede 5. Runde Wertungspunkte gab - also optimale Voraussetzungen für ein schweres Rennen. Noch vor der ersten Wertung konnten sich F. Schuppert, Ch. Zucker, J. Stelling und F. Bollmann von den anderen Fahrern absetzen. Somit wurden die Mehrzahl der Punkte unter diesen 4 Fahrern verteilt.

Der deutlich überlegene in der Führungsgruppe war Fabian. Er gewann 7 von 8 Wertungen und siegte am Ende unangefochten mit 41 Punkten vor Ch. Zucker (25 Punkte). Sehr spannend ging es um Platz 3 zu. Erst in der Schlusswertung konnte Jonas Stelling das Podium komplettieren und Frank Bollmann um einen Punkt auf den 4. Platz verdrängen. N. Weber hatte im Rennverlauf 2 Punkte ergattern, was am Ende für Platz 5 reichte. Das Ergebnis komplettieren S. Furche, Ch. Heinze, S. Günther, M. Becker, M. Michael und F. Nülle.

Letzte Forumsbeiträge

Mehr »