VM MTB: sonnige CTF in Bennigsen

Die CTF der RSG Hannover in Bennigsen war heute wieder Kulisse der Vereinsmeisterschaft MTB. 10 Wunstorfer fanden sich bei optimalen äußeren Bedingungen am Freibad ein, das brachte nebenbei die Teamwertung für den RSC. Was den Sieger angeht gab es keine Überraschung, Jürgen war am letzten Anstieg deutlich überlegen.

Los ging es in halbwegs human in einer größeren Spitzengruppe, wo auch unsere Freunde aus Hildesheim noch stark vertreten waren. Kurz nach der ersten Verpflegung verabschiedete Alex sich durch einen Plattfuß aus der Gruppe nach hinten, kurz darauf kam dann schon der lange Anstieg über den Taternpfahl bis auf den Kammweg. Hier setzte sich Jürgen mit dem Kapitän und einem weiteren Mountainbiker von den BadBikers im Schlepp ab.

Hinten zerbröselte es ziemlich, Jörn war mehr oder weniger alleine erster Verfolger vor Nils und Michael. So blieb es im Grunde die ganze Zeit über, vorne wurde zusammen gearbeitet, irgendwann gesellte sich Alex auch dank guter Streckenkenntnis wieder dazu. Am letzten Anstieg - immerhin 130 Höhenmeter mit durchschnittlich 8% - fuhr Jürgen einen Vorsprung von etwa einer halben Minute heraus. Den verlor er zwar durch zweimaliges Verfahren bis zur vorletzten Kurve wieder, überraschte aber beim Zielsprint, wo er nicht zu halten war.

 

Ergebnis

PlatzNameStreckePunkte
1Jürgen Rodenbeck3 P.35
2Holger Evers3 P.32
3Jörn Führing3 P.30
4Nils Weber3 P.29
5Michael Becker3 P.28
6Karlheinz Leonhardt3 P.27
7Udo Thiele3 P.26
8Stefan Schäfer3 P.25
9Heinz-Werner König2 P.24
10Alex Frey2 P.23

 

Wieso bin ich nur die Strecke

Wieso bin ich nur die Strecke mit einem Punkt gefahren ?!
Und warum bin ich letzter ?
Heinz !

Ich dachte du hättest das

Ich dachte du hättest das vorher gesagt - welche Runde bist du denn gefahren Heinz?

Na die 42er , siehe Strava

Na die 42er , siehe Strava .
Und die bin ich auch zügig gefahren , obwohl ich euch natürlich nicht halten konnte .
Aber hatte meinen Kaffee schon aus getrunken , Trikot umgezogen und ihr ward immer noch nicht da !?
Bin dann nach Hause gefahren .
Gruß Heinz !

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen