Mitglieder-Login

Nächste RSC-Termine

22. September |
VM
23. September |
VM

Fabian mit Fleißpunkten aber ohne Erfolg

Am Wochenende gab es zwei Rennen in NRW, bei denen Fabian sich Hoffnungen auf seine nächste Platzierung machte. Am Samstag war die BC-Klasse in Dorsten am Start, es waren 60 Runden (=65 km) zu fahren. Pünktlich ab Start setze kräftiger Regen ein, entsprechend gleich in der ersten Runde ein Sturz, der das Feld geteilt hat. Fabian wurde aufgehalten, konnte noch wieder nach vorne fahren, verpasste aber dadurch schon die entscheidende Gruppe. Danach blieb, auch wegen der sehr rutschigen Kurven, jeder weitere Vorstoß erfolglos. Im Zielsprint des Feldes mit etwas gebremster Kraft blieb "nur" Platz 16.

 

Sonntag C-Klasse in Bocholt über 50 Runden (=60 km). Mit deutlich über 100 Mann auf einen recht engen Dreieckskurs, Hauen und Stechen vorprogrammiert. Teilweise sehr gefährlich, deshalb mehrmals die Flucht nach vorne versucht. Leider blieb das erfolglos, weil es eine sehr schnelle Runde war und sich keine Begleiter fanden, die willens oder fähig waren eine Flucht durchzuziehen. Im Sprint erst noch ganz gut vorne, nach der ersten Kurve der letzten Runde die Ambitionen aber aus Vernunftsgründen begraben blieb Platz 23.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen