Mitglieder-Login

Fabian auf Platz 11 in Gehrden

Beim gestrigen 54. Bürgerpreis der Stadt Gehrden (ABC) verpasste Fabian als Elfter knapp seine nächste Platzierung. Das Rennen über 50 Runden (=65 km) gewann nach 01:41:40 h Dominic Klemme (Harvesterhuder RSC), dessen Team auch maßgeblich das Rennen bestimmte, vor seinem Bruder Daniel und einem weiteren Harvesterhuder Fahrer.
Das entspricht einem für den winkligen Kurs recht flotten Schnitt von über 40 km/h. Der ein oder andere Versuch Fabians sich vom Feld abzusetzen wurde durch konzentrierte Teamarbeit zunichte gemacht, am Ende kam es zum Sprint des Feldes. Hier hatte er Pech, als er in der Zielkurve durch einen Sturz vor ihm kurz aufgehalten wurde. Dadurch war der Schwung natürlich weg und es reichte "nur noch" zu Platz 11.

Paris - Roubaix 2010.

Paris - Roubaix 2010. Überlegener Sieger wird Fabian Cancellara. Auf Platz 14 als bester Deutscher sein Teamkollege Dominic Klemme, der erfolgreichste von drei Brüdern. Nun fährt er wieder als Amateur „um die Häuser“. Bemerkenswert.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen