Mitglieder-Login

Nächste RSC-Termine

17. September |
VM

Letzte Rennsport-News

23. Dezember |
Mollymauk
26. Oktober |
Jörn

Deutsche Meisterschaft Straße Elite

Durch den Titelgewinn bei der Landesmeisterschaft war Jürgen für die Deutsche Meisterschaft der Elitefahrer nominiert, welche er auch am vergangnem Sonntag bei schönstem Sommerwetter nutzte.

Der Rundkurs in Neuwied am Rhein führte über 13 Runden zu jeweils 16 km, entsprechend 208 km. Pro Runde waren von den 130 Startern etwa 130 Höhenmeter zu überwinden. Also eine nicht alzu schwere Runde. Nachdem sich gleich nach dem Start drei Fahrer abgesetzt hatten war das Tempo zunächst verhalten. Nach etwa 80 km wurde das Trio wieder eingesammelt. Von nun an wurde das Rennen für Jürgen im Fahrerfeld deutlich schwerer. Eingangs der zehnten Runde hatte Jürgen schließlich den Anschluß verloren und beendete entkräftet das Rennen.

Bis eingangs der letzten Runde blieb das immer kleiner werdende Feld zusammen. Erst in der letzten Runde zerfiel das Fahrerfeld. Vorne stürmten 45 Fahrer dem Ziel entgegen, etwas überraschend gewann Robert Wagner (Leopard Trek) den Sprint vor Ciolek und Degenkolb.

            Glückwunsch Wagi

            Glückwunsch Wagi !

Geil das Jürgen im RSC Hemd bei der DM Straße mit am Start stand.

Aber der Hammer ist das Robert gewonnen hat !

http://www.itswagnertime.com

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen