Mitglieder-Login

Nächste RSC-Termine

17. September |
VM

Rund in Fiefbergen

Am Samstag stand das ABC-Rennen in Fiefbergen auf dem Programm. Der RSC wurde dort von Olaf, Jürgen, Christian Z., Mario und Fabian vertreten. Gefahren wurde auf einer 18,4 km langen Runde. Diese war sechsmal zu umfahren. Pünktlich um 13:00 Uhr wurden die C-Fahrer mit Vorgabe ins Rennen geschickt, die AB-Klasse folgte 4 Minuten später.

Relativ einig und gleichmäßig ging es nun auf die Verfolgungsjagd. Nach 3 Runden war das C-Feld eingeholt und das Rennen begann nun merklich nervöser zu werden. Dies zeigte sich unter anderem durch einen Sturz auf einer breiten Geraden, dem die Wunstorfer jedoch entgehen konnten. Nach einigen gescheiterten Ausreißversuchen konnte sich schließlich eine vierköpfige Spitzengruppe - ohne Wunstorfer Beteiligung - erfolgreich absetzen. Es folgten einige kleinere Gruppen, u.a. auch mit Jürgen und Olaf, die am Ende die undankbaren Plätze 12 und 13 belegten. Mario, Christian Z. und Fabian konnten das Rennen im vorderen Hauptfeld beenden. Gewonnen hat Dirk Vobbe vor Christoph Haxsen und Lars Bartlau.

Kriterium in Kirrlach Auf

Kriterium in Kirrlach
Auf Einladung vom ODLO Jürgen , meinem Trainingspartner von Mallorca , bin ich am Sa. nach Kirrlach und
am So. das Rennen für Sen. 4 gefahren . Eine 1 km-Runde mit 6 Kurven , aber bis auf eine , gut zu fahren .
Alle 4 Runden Wertung und zwischendurch ( vor der Wertung ) immer eine Prämie . 20 Runden waren zu fahren
und 22 Männers am Start . Habe nach kurzer Zeit ( wiedermal ) gemerkt , dass Kriterium nicht mein Ding ist .
Also habe ich mich auf die Prämien konzentriert um meine Benzinkasse aufzufüllen .
Vier Mal ist mir das gelungen , 50 E waren meine und ein 12. Platz . Jürgen war Erster , alle Wertungen hat er gewonnen !! Auf dem Nachhauseweg ist mir noch ein Stein in die Windschutzscheibe geflogen , 30 cm Riss ,
aber konnte ( in schweren Regengüssen ) weiterfahren .
Aber einmal pro Jahr kann man ja so einen Quatsch machen . Gruss , Heinz K. !

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen