Mitglieder-Login

Nächste RSC-Termine

17. September |
VM

Letzte Rennsport-News

23. Dezember |
Mollymauk
26. Oktober |
Jörn

12. Edermünder Runde

Edermünde, im nördlichen Hessen gelegen, war der Austragungsort von einem sehr anspruchsvollen Rundstreckenrennen. Der 1,5 km Rundkurs beinhaltete zwei Steigungen, eine kleine und eine etwas längere Abfahrt. Viele Gelegenheiten zur Erhohlung gab es auf der Runde jedoch nicht.

Im Elite BC Rennen waren 40 Runden entsprechend 60 km zu fahren. Durch ein hohes Anfangstempo wurde das Fahrerfeld schnell selektiert. Leider erwischte es auch Holger, am Ende kamen 21 Fahrer ins Ziel. Fabian kam mit der Runde gut zurecht und wurde im Zieleinlauf 12, nachdem er sich vorher ein paar Prämien gesichert hatte.

Das Elite PT/KPT/KT und A Rennen ging über 50 Runden. Fahrer der beiden höchsten Rennklassen waren allerdings nicht am Start, aber der ehmalige Deutsche Straßenmeister Dirk Müller. Mit Respekt ging Jürgen ins Rennen. Schon früh hatte sich eine 11 köpfige Spitzengruppe lösen können. Jürgen machte später mit einem Kraftakt das Dutzend an der Spitze komplett. Aus dieser Gruppe konnten sich zum Finale Hauschke (Bad Hersfeld) und Müller (Team Nutixxion) lösen. Im Zielsprint der beiden konnte sich überraschen Hauschke als Sieger durchsetzten. Jürgen folgte auf dem achten Rang.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen