Mitglieder-Login

Letzte Rennsport-News

23. Dezember |
Mollymauk
26. Oktober |
Jörn

Rund in Bünde

40 Runden waren in Bünde beim Elite ABC Rennen auf einem leicht welligen Parcours (Rundenlänge 2,2 km)  mit einer ansteigenden Zielgeraden  zu bewältigen. Christian Zucker und Jürgen Rodenbeck vom RSC standen mit gut 100 weiteren Fahrern am Start.

Bereits in den ersten Runden konnten sich drei Fahrer erfolgreich absetzen und ihren Vorsprung stetig ausbauen. 10 Runden vor dem Zieleinlauf sank der Vorsprung jedoch noch mal auf 35 Sekunden, um anschließend wieder auf 50 Sekunden anzuwachsen. Während vorne Christoph Haxen aus Bremen seine beiden Gütersloher Begleiter abschüttelte und einen ungefährdeten und verdienten Sieg einfuhr, rüstete sich das Fahrerfeld zum Sprint. Jürgen erwischte auf der Zielgeraden eine sehr gute Ausgangsposition, am Ende reichte es aber leider nur zum 16. Rang, Christian folgte wenig später.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen