Mitglieder-Login

Nächste RSC-Termine

22. September |
VM
23. September |
VM

Bothfelder Volkslauf

Beim Hauptrennen über 10 km standen aus RSC Sicht Olaf und ich mit 160 weiteren Läufern am Start.
Bei sehr mildem und trockenem Wetter war zuerst eine Stadionrunde zu Laufen. Anschließend gab es eine Überführungsstrecke hin zu einer Runde im Wald.

Diese musste vier mal gelaufen werden um dann anschließend wieder zum Stadion zurück zu laufen. Ich kam als vierter aus dem Stadion raus und kam nach 10 km auch als vierter, nun in der Kleidung den Läufern angepasst, über die Ziellinie. Nach anfänglich sehr hohen Tempo, 3 Minuten und 7 Sekunden für den ersten Kilometer, wurden die Kilometerzeiten zusehens ruhiger. Den letzten Kilometer hatte ich mit 3:33 gemessen. Meine erfahrenen Begleiter Rene Jäger und Christof Jankowski liefen nahezu die gleichen Zeiten.

Gewonnen hatte wieder einmal Timo Kuhlmann (32:36) vor Rene Jäger (33:25), Christof Jankowski (33:37) und eben mir (33:48). Im Ergebnis konnte ich mich zu den vorherigen Läfen nicht verbessern. Dafür hatte ich aber meinen schnellsten 10 km Lauf absolviert. Olaf kam als 106. mit einer Zeit von 49:49 in das Ziel und konnte sich damit erheblich verbessern.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen