Mitglieder-Login

  • 11.10. Beim 2. Ihme Cross hat Jörn wie im Vorjahr den Berzirksmeistertitel gewonnen....

Nächste RSC-Termine

Ära der Serien-Kreismeister ist zu Ende

Viele Jahre lang stellte der RSC den Kreismeister der Elite. Der Kreismeister 2012 heißt aber Alexander Schlenkrich vom Team Norddeutschland. Mit Holger und Mario standen nur zwei RSC´ler im insgesamt stark dezimierten Fahrerfeld auf dem Gelände der Expo am Start. Mindestziel war nach den Erfolgen der Vergangenheit ein Podestplatz.
Nach kurzem Abtasten setzte sich Mario in einer dreier Gruppe vom Feld ab. Diese Gruppe wurde aber nach kurzer Zeit wieder gestellt. Nach gut 10 Runden griff Holger an, auch seine Gruppe wurde nach wenigen Kilometern gestellt. Der darauf folgende Konter war erfolgreich und Mario konnte mit drei Begleitern einen Rundengewinn rausfahren. Nun hieß es für die Wunstorfer das Feld zusammenzuhalten, Attacken von Marios Begleitern wurden vereitelt bis das "Feld" zwei Runden vor der Spitze heraus genommen wurde. Für Holger blieb nach der Arbeit der letzten Runden der zehnte Platz. Im Sprint nach 60 windigen Kilometern war Schlenkrich letztendlich schneller und gewann den Titel vor Mario und Hendrik Eggers (Langenhagen) - der nach seinem Sturz bei einer RTF vor zwei Wochen mit gebrochener Hand unterwegs war.

Im gemeinsamen Rennen der Seniorenklassen belegte Heinz König im Spurt des größeren Feldes Platz 5.

Bilder BZM

Schöne Bilder gibt es hier: www.radsport-photos.de/

Bezirksmeisterschaft

Hallo !
Für den RSC Wunstorf stand ich ganz allein am Start , genau wie Heiko Heuser für den HRC .
Dafür mindestens 10 Fahrer von der RSG Hannover und noch einzelne aus Hildesheim , Langenhagen , Hameln ...
Einige Meter nach dem Start hatte Heiko gleich einen Platten . Deshalb wurde er später im Ergebnis um eine Runde zurückgesetzt . Nach 3 Runden konnten sich schon 4 RSG ler absetzen , 2 Runden später auch Holger G. ( RSG).
Nach kurzer Zeit machte sich auch Heiko H. auf den Weg mit einem weiteren RSG-Mann und mir.
Danach war ich rundenlang platt , das Alter macht einem doch schon zu schaffen .
Die 6 RSG ler machten keine Spielchen , auch die Überrundungen klappten reibungslos , so dass Heiko und ich ohne Probleme mit auf die Zielgerade kamen . Das Ergebniss ist ja nachzulesen .
Gruss , Heinz !

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen