Mitglieder-Login

Nächste RSC-Termine

17. September |
VM

Rennsport

Die Sparte Straßenradrennsport steht unter der Obhut von Jürgen Rodenbeck, selbst noch aktiver und erfolgreicher Fahrer in Niedersachsen. Er leitet das Training der mitunter über 30 Fahrer starken Gruppe, wobei er seine langjährigen Erfahrungen an den Nachwuchs weitergibt. Unterstützt wird er dabei von Miguel Diaz-Deger.


Die wichtigsten Links

Alle Rennsportberichte

Alle Rennsportnews

Radrennen "Rund um die Friedenseiche"


Training im Radsportclub Wunstorf

Für Radsportler führt kein Weg am Training in der Gruppe vorbei. Der RSC bietet daher das ganze Jahr über regelmäßige Trainingszeiten an.

Straßentraining

Straßentraining auf dem Rad findet das ganze Jahr über statt. Treffpunkt ist am Autohaus Schräpler in der Hagenburger Straße. Trainiert wird normalerweise mit dem Rennrad, andernfalls wird dies im Forum angekündigt. Regelmäßig wird im Sommer am ersten Dienstag im Monat mit dem MTB gefahren.

Sommerzeit Winterzeit
Dienstags 18:00 Uhr
Donnerstags 18:00 Uhr
Samstags 14:00 Uhr
Sonntags 10:00 Uhr

Hallentraining

Während der Winterzeit steht uns die Halle der Stadtschule am Bürgerpark zur Verfügung, dort wird Dienstag von 20:00 bis 22:00 Uhr Hallentraing durchgeführt. Da die Halle durch Ferien u.ä. nicht immer geöffnet ist, werden die exakten Trainingstage ebenfalls im Forum angekündigt.

Weitere Hinweise zum RSC-Training

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen