Mitglieder-Login

  • 07.08. Radrennbahn gestern: Mario auf dem Rad - Jürgen und Olaf auf dem Derny...

Nächste RSC-Termine

12. Oktober |
VM
MTB

MTB Marathon Bad Harzburg

Mario und Jürgen nutzen den MTB Marathon in Bad Harzburg im Harz zur Vorbereitung für die künftigen Einsätze auf der Straße. Der Wettbewerb wurde bei schönstem Wetter auf einer Runde von 19 km Länge und mit 549 Hm ausgetragen. Es wurden Rennen über eine, drei und fünf Runden angeboten.

Mario entschied sich bei seinem erst zweiten erstem Marathon seiner Laufbahn für die drei Runden, Distanz 57 km /1647 Hm. Wider eigenem Erwarten konnte er gut mithalten. Rund 4 km vor dem Ziel und auf Platz Fünf liegend bekam er jedoch leider einen Reifenschaden welchen er nicht reparieren konnte. Somit war das Rennen für ihn beendet.

Für die fünf Runden und 95 km mit 2745 Hm stand Jürgen am Start. Bereits in der Anfangaphase bildete sich um Jürgen eine 12 köpfige Spitzengruppe welche im Laufe des Rennes immer kleiner wurde. in der Vorletzten Runde war Jürgen in einem Spitzetrio und signalisierte bereits seinen Mitstreitern, dass er sich mit dem dritten Rang zufrieden gibt. Doch dann bescherrte Jürgen an der gleichen Stelle wie bei Mario ein Durchschlag einen  Reifenschaden. Jürgen gelang es jedoch den Schaden schnell zu beheben um seinen guten Platz zu verteidigen. Am Ende wurde er mit lediglich 3:05 Minuten Rückstand auf den Sieger zufriedner Dritter der Gesamtwertung und Zweiter in der Masterklasse.

Etwas kurios war der Zieleinlauf des Spitzeduos. M. Meyer riss zwei km vor dem Ziel die Kette. Da es jedoch fast nur noch bergab ging kam er trotzdem zeitgleich mit Lars v.d.S. ins Ziel

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen