Mitglieder-Login

Nächste RSC-Termine

22. September |
VM
23. September |
VM

Frey 6. bei der Landesmeisterschaft MTB Cross Country

Die Landesmeisterschaft im MTB-Cross Country fand dieses Jahr in Buchholz i.d. Nordheide statt. Für die Fahrer der Elite-Klasse galt es, den 4km Rundkurs 10 Mal zu umfahren. Die Strecke besteht aus zahlreichen kurzen Anstiegen, verwinkelten Wurzelpfaden und war durch den tagelangen Regen der vorangegangenen Tage sehr schwer.

Dennoch - oder vielleicht gerade deshalb - erwies sie sich als gutes Terrain für die Wunstorfer Fahrer. Alexander Frey und Sascha Kulbe konnten für den RSC Wunstorf die Plätze 6 und 7 einfahren. Von Anfang an wurde ein sehr hohes Tempo gefahren, dem die beiden Wunstorfer zunächst kaum folgen konnten: „Wir sind vom Start weg unser eigenes Tempo gefahren und haben uns nicht an den anderen Fahrern orientiert, so konnten wir ab der Hälfte des Rennens viele Fahrer wieder einholen, die sich am Start übernommen hatten“ erklärte Kulbe. Zwischen den beiden Wunstorfern entschied sich das Rennen hingegen erst in der vorletzten Runde: Frey nutzte einen Fahrfehler seines Teamkollegen für eine Attacke und fuhr bis ins Ziel einen knappen Vorsprung von 30 Sekunden heraus.

Inhalt abgleichen Inhalt abgleichen